Das große Schweigen – Der neue Begleiter
Das Gefühl der Veränderung
Es war einmal so leicht, so wunderschön frei und erfüllt von blumigen Emotionen. Die Last des Alltags und der Stress fielen von ihr ab, sobald sie ihn nur sah – wie er mit schnellen Schritten auf sie zukam, die Arme ausbreitete und sie sich mit dem Kopf in die Kuhle zwischen seinem Hals und seiner Schulter kuscheln konnte.
Eine Beziehung im Wandel
Doch die Zeit bleibt nicht stehen. Die Jahre vergingen, und nun ist jeder Tag in ihrer Beziehung geprägt von Ignoranz und Kälte. Nach der Hochzeit und der Geburt ihrer beiden Kinder schien das Leben ihnen gute Karten ausgeteilt zu haben. Doch der Alltag mit seinen Playdates, dem Broteschmieren, den Arztbesuchen und der Arbeit hat ihre Beziehung gelähmt.
Momente des Glücks
Es gibt jedoch Momente, in denen das Leben nicht schöner sein könnte. Wenn sie gemeinsame Familienzeit verbringen und ausgelassen mit ihren Kindern im Park nebenan spielen, lachen sie viel und erleben glückliche Augenblicke. Doch nach dem Abendessen, wenn die Kinder ins Bett gehen, stellt sich in der Küche das große Schweigen ein. Es gibt nichts mehr zu sagen, schon seit Jahren. Die Stille ist mittlerweile zu einem Begleiter ihrer Beziehung geworden.
Gefangen im Kokon
Sie fühlen sich wie gefangen in einem Kokon, den sie um sich gesponnen haben. Tag für Tag wird dieser Kokon undurchdringlicher. Die Kommunikation dreht sich nur noch um organisatorische Vereinbarungen. Das Lachen, zarte Berührungen und schöne Worte fehlen gänzlich.
Den Weg zurückfinden
Gibt es einen Ausweg? Können sie als Paar wieder zueinander finden? Ist es möglich, sich neu zu erfinden?
Professionelle Unterstützung
Als erfahrene Paartherapeutin stehe ich Ihnen zur Seite, um Ihnen dabei zu helfen, wieder eine positive und emotionale Verbindung aufzubauen. Gemeinsam können wir den Kokon, den die Zeit um Sie als Paar gesponnen hat, einfühlsam durchbrechen.