Zusammen - Allein
Die Tür geht auf und herein tritt eine gestresst wirkende Frau, die Gesichtszüge wirken hart, die Augen sind von dunklen Ringen umgeben, der Mund ist schmal und der Gang langsam und gebeugt. Sie hat in jeder Hand eine schwere Einkaufstüte und unter einem Arm noch eine dicke Aktentasche geklemmt. Sie kocht das Abendessen, isst an einem lieblos gedeckten Tisch auf dem nur das Nötigste wie Gewürze und Besteck sowie Geschirr stehen. Als Sie Ihr Abendessen beendet hat, legt Sie sich auf die Couch um Ihr Serie weiter zu schauen. Da geht die Tür auf, ein ebenso gestresst wirkender Mann, kommt mit schnellen hastigen Schritten durch die Tür, sein Blick gestresst und rastlos, er fährt sich auffallend oft mit der Hand über das Gesicht und durch die Haare. Ein kurzes -Hallo- dann setzt er sich und isst. Danach geht er ins Bad und legt sich auf Seine Seite des Bettes und schläft sofort ein.
Paartherapie erschafft neue Verbindungen
Es gibt keinen liebevollen Blick zwischen den Beiden, keine Fragen, keine Antworten, keinerlei Kommunikation. Ja- Sie leben zusammen aber nicht gemeinsam.
Es hat sich ein trister Alltag eingeschlichen, über Jahre, das Leben des einen fährt wie ein Schnellzug am Leben des anderen vorbei.
Beide sind Unglücklich, fühlen sich mit der Herausforderung des Lebens allein gelassen. Sie möchten eigentlich gemeinsame Momente teilen, so wie Früher einmal. Als jeder Abend gemeinsam ein Fest war, Sie beim Lachen die Haare in den Nacken warf und Er seine Hand durch Ihr Haar fahren lies.
Unser Paar sitzt bei mir in der Paartherapie, verschämt und schüchtern, Sie haben verlernt über Ihre Gefühle zu sprechen, überhaupt miteinander zu sprechen.
Magic Moments in der Paartherapie
Wichtig für die beiden ist es, wieder in guten Kontakt miteinander zu kommen. Hier kann es helfen, Sie innerhalb der Paartherapie an Ihren Magic Moment zu erinnern, -Wie habt Ihr euch kennen gelernt, weshalb habt ihr euch ineinander verliebt.?
Da sind sie, kleine Momente des Augenkontaktes und ein verschmitztes Lächeln auf beiden Gesichtern. Sie sind wieder in einem zaghaften Kontakt miteinander…..to be continued….Sie können Ihre Geschichte weiter erzählen und erleben….es braucht Zeit und gemeinsame Arbeit….aber es geht weiter….gemeinsam